
BVBC Infokurs online: DSGVO – WhatsApp, Facebook & Co. – überraschende und häufig unbekannte Risiken
26. April von 18:00 - 19:30
Kurzinhalt
Während die rechtlichen Probleme meistens zumindest grundlegend bekannt sind, werden viele andere Praxisprobleme erst bemerkt, wenn es zu spät ist und z.B. Kunden verloren gehen. Der Referent zeigt kurz, verständlich und unterhaltsam auf, um welche Risiken es sich hierbei handelt und gibt praxistaugliche Lösungsansätze. Er zeigt im Rahmen des Infokurses auch kurz die rechtlichen Probleme auf, zu denen es zuletzt mehrere Urteile und Informationen der Aufsichtsbehörden gab.
Schwerpunkte
- Facebook-Fanpage – in gemeinschaftlicher Verantwortlichkeit mit Facebook
- WhatsApp – weit mehr Risiken für Unternehmen als Drittlandexport
- Google Services für Webseitenbetreiber – Beschwerden, Urteile und Prüfungen der Aufsichtsbehörden
Teilnahmeentgelt und Anmeldung
Die Anmeldung kann direkt auf der Webseite des BVBC vorgenommen werden, welche unter nachfolgendem Link aufgerufen werden kann: Veranstaltung auf der BVBC-Webseite
Der Infokurs mit Präsentation und Diskussionsrunde ist für BVBC-Mitglieder kostenfrei. Für Nicht-BVBC-Mitglieder wird ein Teilnahmeentgelt in Höhe von 30 EUR erhoben.